Konfliktmanagement Dr. Heitmann |


Team Dr. Heitmann

Dr. Karsten Engler

Vita

Geboren 1975 bin ich nach dem Studium zum Diplomkaufmann sowie der Promotion im Bereich der Erfolgsfaktorenforschung seit nunmehr fast 20 Jahren in der externen und internen Strategieberatung aktiv. In diesem Rahmen sind mir bislang eine Vielzahl unterschiedlicher Entscheidungssituationen, Konflikte und Veränderungsbedarfe begegnet. Die Verhandlung z. B. mit Lieferanten und Arbeitnehmergremien gehörte ebenso dazu wie das Management der Personalthemen hinter einer großen Konzern-Umstrukturierung.

Bei aller Unterschiedlichkeit der Konstellationen hat dabei oftmals allein schon die Einbeziehung von mir als dritter Partei einen hohen positiven Beitrag geleistet. Daher habe ich vor einiger Zeit zusätzlich die Ausbildung zum Systemischen Coach an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel absolviert und die Tätigkeit als Coach neben meiner Beratungstätigkeit aufgenommen. Ergänzend habe ich in der Folge dort ein weiterführendes Intensivstudium zum Wirtschaftsmediator abgeschlossen und mein Tätigkeitsspektrum um die Rolle des zertifizierten Wirtschaftsmediators und der Gütestelle ergänzt.