Konfliktmanagement Dr. Heitmann |


Team Dr. Heitmann

Jörg Hahn

Vita

Ich bin Jahrgang 1961, ein Kind des Ruhrgebiets, aber seit langem in Frankfurt am Main heimisch. Als Journalist bin ich früh ins Berufsleben eingestiegen und habe dafür das Studium der Germanistik, Soziologie und Psychologie an der Goethe-Universität in Frankfurt ohne Abschluss beendet. 

Die fundierte Ausbildung hat mir die F.A.Z. gegeben, bei der ich bis 2012 Redakteur war, zuletzt war ich als Redaktionsleiter tätig. Danach folgten fünf Jahre als Kommunikationsdirektor der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Seither bin ich als Autor, Berater und Mediator tätig.

An der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel habe ich das Intensivstudium Wirtschaftsmediation erfolgreich absolviert. Seit 2019 bin ich zertifizierter Mediator

Offenheit, Vertrauen, sowie die Neugier auf Menschen und ihre Geschichten sind die Basis für gute Beziehungen, das habe ich als Journalist gelernt. Dies leitet mich auch als Mediator bei Krisenprävention und Konfliktintervention. Ich bin ehemaliger Leistungssportler und sehe mich in allen Situationen als Teamplayer.

Mitglied bin ich unter anderem in der Centrale für Mediation (CfM).