Konfliktmanagement Dr. Heitmann |


Team Dr. Heitmann

Ulrike Engels

Vita

Geboren 1962 in Wuppertal, habe ich zunächst eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau absolviert und im Anschluß Betriebswirtschaftslehre an der University of Applied Sciences  mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft in Köln studiert.  

Nach Ausbildung und Studium habe ich ausschließlich im Personalmanagement und der Organisationsberatung in der Deutschen Versicherungswirtschaft in unterschiedlichen Funktionen gearbeitet. In diesem Bereich verfüge ich daher über 25 Jahre Erfahrung als Stabsmitarbeiterin, Projektleiterin und Führungskraft.
Seit 2015 bin ich als freiberufliche Beraterin und Interimsmanagerin in Wirtschaftskonzernen und familiengeführten Unternehmen tätig.

Ich bin zertifizierte Wirtschaftsmediatorin (EBS), zertifizierte systemische Beraterin für Organisation (ISB) und zertifizierte Projektmanagerin (GPM). Zudem verfüge ich über Qualifiaktionen in der Personaldiagnostik (MBTI, ASSES, INSIGHTS MDI, GPOP, BIP), im Change Management und im Executive Management Training.  

Neben meiner beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich im Frankfurter Forum Mediation (FFM) und als Sportmediatorin im Golfsport.